kreismeisterschaft Bogen wa 2015

Zum ersten Mal seit vielen Jahren richtete der TV Mesum am 3. Mai 2015 wieder eine Kreismeisterschaft der Bogenschützen aus, an der 64 Schützen in 21 verschiedenen Schießklassen und drei verschiedenen Bogendisziplinen (Recurve, Blank und Compound) teilnahmen.

Bei bestem Wetter und einer hervoragenden Organisation durch den Veranstalter wurden in zwei Durchgängen je 36 Pfeile geschossen.

Neben der Blankklasse (auf verkürzte 40m), die in diesem Jahr auch an der Bezirksmeisterschaft (und im Sportjahr 2016 auf Deutscher Meisterschaft) startberechtigt ist, gab es eine eigene Anfängerdistanz auf 25m für Schützen, die noch nicht die volle Wettkampfdistanz erreichen können, aber schon Turniererfahrung sammeln wollen.

Diese Distanzen wurden so gut angenommen, dass diese Kreismeisterschaft im Freigelände die stärkste Teilnehmerzahl seit vielen Jahren erreichte.

Die meisten Schützen starten nun an der Bezirksmeisterschaft am 14.Juni in Bocholt.

Anfang November findet dann die Kreismeisterschaft Halle in Steinfurt statt, die durch den Turnerbund Burgsteinfurt ausgerichtet wird.

Hier die Ergebnisse: Ergebnisse KM Bogen

Bild KM Bogen 2015
Bild KM Bogen 2015
Bild KM Bogen 2015