Talentrunde

wsb-talentrunde 2016

Schützenjugend Steinfurt gewinnt Talentrunde

Die Schützenjugend aus dem Kreisverband Steinfurt gewann am Wochenende den Endkampf der Talentrunde des Westfälischen Schützenbundes.

Dortmund/Neuenkirchen: Zehn Schützenkreise waren zum Endkampf nach Dortmund in das Landesleistungszentrum für Sportschießen des Westfälischen Schützenbundes eingeladen worden.
Die Schützenkreise hatten sich über die beiden Vorrundenwettkämpfe über die Kreis- und Bezirksebenen qualifiziert.
Schon in den Vorrunden war die Schützenjugend aus dem Kreisverband Steinfurt
stark vertreten und belegte auch hier jeweils den ersten Platz. Für die Mannschaft mussten die einzelnen Schützenkreise jeweils 10 Schüler und Jugendlich stellen.
Motiviert kamen die Jugendlichen in Dortmund mit Ihren Vereinsbetreuern an und wurden vom Kreisjugendleiter Klaus Stegemann empfangen.
Aus den einzelnen Bezirken waren leistungsstarke Kreise vertreten, wie Kreisverband Siege-Olpe oder Bielefeld.
Um 14.00 Uhr begann der Wettbewerb. Gleichzeitig gingen alle Schüler und Jugendliche an den Start.
Nach Auswertungen und einem Finalschießen fand um 17.00 Uhr die Siegerehrung statt. Die Ehrung wurde durch Vizepräsidentin für Jugendarbeit Sabine Lüttmann vorgenommen.

Kreis-Mannschaft SK Steinfurt:
Marion Rietmann (VSS Neuenkirchen)
Alissa Rövemeier (VSS Neuenkirchen)
Marleen Borowski (SSF Greven)
Alexander Beike (SF Emsdetten)
Kaja Pielage (SF Emsdetten)
Konstantien Beike (SF Emsdetten)
Sophie Schwarte (SF Emsdetten)
Marcel Sanders (SF Emsdetten)
Vivien Döring (SF Emsdetten)
David Janocha (SF Emsdetten)

Weitere Ergebnisse:
SK Steinfurt 962 Ringe
SK Ahaus 953 Ringe
SK Siegen-Olpe 950 Ringe
TI Epe 939 Ringe
SK Bielefeld 934 Ringe
SK Meschede 934 Ringe
SK Münster-Warendorf 927 Ringe
SK Paderborn 918 Ringe
SK Haltern-Dorsten 873 Ringe
TI Hiltrup 811 Ringe

Hier gehr es zum Bericht auf der Homepage der Westfälischen Schützenjugend.

Hier noch einige Fotos:

BILD

BILDBILD
BILD

Zum Bericht über die Kreisausscheidung siehe hier.